Gemeindeentwicklungs-programme im Pustertal

In den letzten Monaten wurde ein wichtiger Schritt geschafft! Diverse Gemeinden, welche wir im Rahmen der Erarbeitung des Gemeindeentwicklungsprogramms begleiten dürfen, haben die Genehmigungsphase eingeleitet und somit einen bedeutenden Meilenstein erreicht. So zum Beispiel auch die drei kooperierenden Gemeinden Percha, Olang und Rasen-Antholz im Pustertal.
Damit beginnt eine weitere wichtige Phase: Die Stellungnahmen der Bürgerinnen und Bürger werden sorgfältig gesichtet und bewertet – mit dem Ziel, konstruktive Anregungen gegebenenfalls noch in die Programme einfließen zu lassen. Danach folgt die endgültige Beschlussfassung in den Gemeinderäten und schließlich die Genehmigung auf Landesebene.

Ein großes DANKE an unsere Projektpartner, die Gemeinden und die engagierten Arbeitsgruppen! Die Zusammenarbeit und der Austausch mit der lokalen Bevölkerung vor Ort waren sehr konstruktiv und haben einen positiven Mehrwert erbracht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner