Teamtag der Raum- und Landschaftsplaner in Prags

Unser Team der Landschafts- und Raumplaner hat zuletzt einen gemeinsamen Teamtag veranstaltet, mit dem Ziel die Zusammenarbeit zu stärken, Kreativität anzuregen und neue Ideen auszutauschen. 16 Personen aus dem insgesamt noch größeren Team „Raum und Landschaft“ haben daran teilgenommen und sich im Berggasthof Plätzwiese in ca. 2000m Höhe versammelt.
Der Vormittag begann, auch wetterbedingt, mit einer Simulationsübung: Jeder übernahm eine zugewiesene Rolle in einer hypothetischen Arbeitsgruppe, die sich mit der Erarbeitung eines Gemeindeentwicklungsprogramms befasst. Die Übung endete mit der Präsentation von vier bewusst sehr kreativ und etwas überzogen gestalteten Visionen für die Zukunft der Gemeinde.
Dabei ist es kein Zufall, dass wir uns gerade in Prags getroffen haben: Es handelt sich dabei um eine der Gemeinden, in der wir tätig sind und die uns zahlreiche Denkanstöße zu den Schnittstellen zwischen Planung, Tourismusmanagement und Landschaftsentwicklung gibt.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen startete die Gruppe für einen gemeinsamen Spaziergang Richtung Pragser Wildsee, um sich dort auch einen Überblick über das etablierte Besucher- und Mobilitätsmanagement zu verschaffen. In einem informellen Rahmen wurden Kontakte vertieft und berufliche Themen und Erfahrungen ausgetauscht.
Der gemeinsame Tag war somit neben der Teamarbeit und dem Austausch auch der großartigen, uns umgebenden Landschaft gewidmet!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner